Marketing-Instrumente

Kunden und Geschäftspartner direkt erreichen.

Effizientes "Online Marketing"

Das Wort "Synergien" benutzen wir nicht nur bei der Gestaltung und Struktur einer Website, sondern es schließt den Bereich "Marketing" mit ein und wird bei unseren Projekten von Anfang an (URL-Design, Title-Tag, Headlines, Content, Meta-Informationen, Grafiken) berücksichtigt.

 

Mit den Disziplinen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM), Social Media Optimierung (SMO), Social Media Marketing (SMM), Webentwicklung, Webdesign und einem leistungsstarken Team aus Online-Marketing Spezialisten, bietet GDW-Online alles was es für starke und nachhaltige Positionierung im Internet braucht.

Langjährige Kunden konnten wir nicht nur bei der Performance, in punkto Service, Kreativität und Time-To-Market überzeugen, sondern zögerliche Unternehmen für die Vorteile des Social Media Marketing begeistern.

 

Aus dem Nähkästchen....

Unser Auftrag: Optimierung Internetauftritt Hotel, Appartement und Ferienwohnung

Einer unserer neuesten Kunden, aus dem Hotel- und Gaststättengewerbe, beauftragte uns mit der Erneuerung seiner bestehenden Internetseite. Es galt die direkten Buchungsanfragen auf der Website zu erhöhen, da diese deutlich lukrativer sind, als der Vertrieb von Zimmerkontingenten über Dritte.

Die Vorhandenen Google-Adwords-Kosten zu verringern sowie die Optimierung der Kundenkommunikation über ein CRM-System. Heute, knapp 6 Monate später, steht die Seite erfolgreich und beständig im Internet. Wir nennen gern dieses Beispiel, da es zeigt, wie wir arbeiten - hochqualitativ, nicht nur in den Prozessen, sondern auch im Ergebnis.

Die Fakten:

  • Saisonal ausgebucht, 85%ige Belegung in Neben- und Zwischensaison
  • 60%ige Reduzierung der Marketing-Kosten
  • Optimierte Kundenkommunikation (CRM)
  • Erhöhte eigenständige Werbung
  • Bessere Positionierung in Suchmaschinen
  • Ausgangsituation:

    Unser Kunde aus dem Hotel- und Gaststättengewerbe (172 Wohneinheiten) hatte eine Seite mit einem nicht mehr auf dem neuesten Stand befindlichen Content Management System - die Buchungen der Zimmer und Ferienwohnungen nur zögerlich. Zur Bekanntmachung der Seite im Online-Bereich verwendete man bisher Google-Adwords, die Kosten beliefen sich auf ca. 7500,- €. Die Anmeldung der Seite bei Drittanbietern verschlang monatl. Kosten von knapp 1000,- €. Die Kundenbindung durch Verwaltungssystem, des seit 25 Jahren bestehenden Hauses, unsortiert und stieß bei der Nutzung von Modulen wie Office und Excel an Grenzen.

    + Weiterlesen